DERA SECURITY, Glarus Süd: Vielfältiger und vertrauenswürdiger Sicherheitsdienst!

«Beruf kommt von Berufung!» lautet das Lebensmotto von Radames Giovanni Degenati. Und begleitet von diesem Motto ist er nun seit über einem Jahrzehnt erfolgreich im schweizerischen Sicherheitsdienst tätig. 2010 führten diese grosse Erfahrung und seine fachliche Kompetenz zur Gründung seiner eigenen Sicherheitsfirma Dera Security mit Sitz im glarnerischen Linthal in der Gemeinde Glarus Süd. Heute zählen unter anderem grosse Handelsunternehmen, Bijouterien wie auch viele Einzelpersonen zu den zufriedenen Kunden von Dera Security. Gründer und Inhaber Radames Giovanni Degenati erläutert im persönlichen Gespräch weitere Details zum Unternehmen

mi = marktindex.ch
RD = Radames Giovanni Degenati

mi: Was war der Anlass zur Gründung von Dera Security?

RD: Nach mehreren Jahren der beruflichen Erfahrung war ich der Ansicht, dass nun die Zeit gekommen sei, ein eigenes Unternehmen aufzubauen.

mi: Wie beschreiben Sie in kurzen Worten die Philosophie Ihres Unternehmens?

RD: Die Sicherheit unserer Kunden ist unsere Berufung.

mi: In welchen Bereichen bietet Dera Security Dienstleistungen an?

RD: Das Angebot ist sehr vielfältig und beinhaltet unter anderem folgende Einsatzgebiete: Baustellen-Bewachung, Ladendetektiv, Personenschutz, Objektschutz, Werttransporte, Ordnungsdienst und Chauffeurdienst.

mi: Wo liegen die besonderen Stärken oder Spezialisierungen Ihres Dienstleistungsangebotes?

RD: Neben anderem ist dies vor allem die Baustellen-Bewachung mit der Organisation für einen reibungslosen Arbeitsablauf, die Unterstützung der Bauleitung sowie Lösungen von auftretenden Problemen.

mi: Was für Voraussetzungen und Ausbildungen bringen Mitarbeitende der Dera Security mit?

RD: Die Minimal-Voraussetzung ist ein abgeschlossener Basis-Grundkurs für Sicherheitsfachkräfte. Des Weiteren Fremdsprachenkenntnisse und ein guter Leumund mit entsprechendem Strafregisterauszug.

mi: In welche Richtung wird sich nach Ihrer Meinung ein Sicherheitsdienst künftig entwickeln?

RD: Nach meiner Ansicht wird in Zukunft der Sicherheitsdienst immer mehr zur Bewachung und Überwachung eingesetzt werden.