SWISS LABEL: Schweizer Produkte und Dienstleistungen im Zeichen der Armbrust

Die Gesellschaft zur Promotion und Markenpflege Schweizer Produkte und Dienstleistungen SWISS LABEL wird vom Schweizer Gewerbeverband geführt. Sie vereint Unternehmen unterschiedlicher Grössen und verschiedenster Branchen aus der gesamten Schweiz unter dem markenrechtlich geschützten Zeichen der Armbrust. Tendenz steigend. Nur Schweizerischen Unternehmen ist es erlaubt, das Armbrustsiegel als international glaubwürdiges Verkaufsargument zu benutzen und somit einheimische Arbeitsplätze zu schützen.

Marke für beste Schweizerische Wertarbeit und Qualität

Die Armbrust, das Erkennungszeichen von SWISS LABEL ist keineswegs eine verstaubte, rückwärts gerichtete Marke, die eine glorreiche Vergangenheit symbolisiert. Vielmehr soll das Symbol allen Konsumentinnen und Konsumenten im Dickicht zahlreicher Labels ein klares Bild moderner Schweizer Wertarbeit vermitteln. Mitglieder haben somit die Möglichkeit, sich mit einem klar zu identifizierenden Zeichen von der Konkurrenz abzuheben und sich als Unternehmen darzustellen, das für bleibende Schweizerische Qualität, Zuverlässigkeit, Dienstbereitschaft, Bodenhaftung und Innovation steht.

Gut sichtbare Markenpflege

Das Label darf nur für Produkte und Dienstleistungen verwendet werden, die massgeblich in der Schweiz bearbeitet oder erzeugt wurden bzw. deren Know-how in der Schweiz liegt. Benützer der SWISS LABEL Armbrust sind berechtigt, das Label auf ihren Produkten, auf deren Verpackungen, in Prospekten und Katalogen, auf Etiketten, Formularen und Drucksachen aller Art als Stempel, Aufkleber, Anhänger, Aufdruck oder als Plombe zu verwenden. Das Recht zur Benützung an der Marke erwirbt der Antragsteller gegen Gebühr durch den Abschluss eines Vertrages, in dem die gegenseitigen Rechte und Pflichten bezüglich Markenpflege festgeschrieben sind.

Stärkung des Schweizerischen Selbstvertrauens

Mit seiner Arbeit leistet SWISS LABEL einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung der Schweizer Wirtschaft und deren internationaler Positionierung. Er unterstützt seine Mitglieder bei der Vermarktung qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen im In- und Ausland.

SWISS LABEL aktueller denn je

Ende 2014 zählte die Armbrustorganisation beachtliche 662 Mitglieder aus der gesamten Schweiz, die sich vorwiegend aus kleinen und mittleren Unternehmen unterschiedlichster Branchen rekrutierten. Nach der Auflösung des Euro-Mindestkurses Anfang 2015 sind die Schweizer Qualitätsmerkmale und deren Deklaration aktueller als jemals zuvor. Aus diesem Grund konnte die Markenorganisation zur Promotion und Markenpflege Schweizer Produkte und Dienstleistungen bis zum Ende des Jahres 2015 mehr als 100 und bis Juni 2016 weitere 60 Neumitglieder begrüssen. 2017 hat SWISS LABEL bereits seinen hundertsten Geburtstag gefeiert. Falls Sie sich für Details rund um die Schweizerische Markenpflege interessieren oder Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung für das Markenzeichen anmelden möchten, sollten Sie nicht lange zögern und beim SWISS LABEL c/o Schweizerischer Gewerbeverband sgv, 3001 Bern, Schwarztorstrasse 26 persönlich vorsprechen bzw. schriftlich, telefonisch oder via E-Mail Kontakt aufnehmen. Geschulte Mitarbeiter beantworten kompetent Ihre Fragen und beraten Sie sehr gerne ausführlich.

Das freundliche Team des Swiss Label freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!