Opacc entwickelt seit 1988 eine eigene Enterprise Software Plattform in der Schweiz. Das Kernstück der Plattform bildet OpaccOXAS, welches sämtliche digitalen Unternehmens-Ressourcen wie Daten, Dokumente, Funktionen, Integrationen, etc., zentral zur Verfügung stellt. Auf dieser Grundlage stehen homogene, leistungsfähige und standardisierte Anwendungen zur Verfügung: OpaccERP, OpaccERP-MobileOffice (Service, Verkauf), OpaccEnterpriseCRM und OpaccEnterpriseShop.

Einführung und Betreuung sämtlicher Anwendungen erfolgt direkt durch Opacc. Die garantierte Upgrade-Fähigkeit zu neuen Versionen wurde von den ERP-Anwendern in der Schweiz, Deutschland und Österreich mehrfach bestbewertet. Opacc beschäftigt rund 150 Mitarbeitende in Rothenburg/LU, Münchenstein/BL und Nürnberg/DE.

Als Projektleiter/in bei Opacc arbeitest Du regelmässig mit Mitarbeitenden der verschiedenen Kunden in der Schweiz zusammen. Intern bist Du Teil eines festen Teams während Du projektbezogen je nach Aufgabenstellung in unterschiedlichen Projektteams mitarbeitest. Nach einer intensiven Einführung übernimmst Du Aufgaben in der laufenden Betreuung der OpaccERP Kunden oder in der Umsetzung konkreter Projekte.

So sehen Deine Aufgaben im Detail aus

Beim Projekt- und Kunden-Management bist Du verantwortlich für das Führen des Opacc Projekt-Managements (Projekt-Planung, Realisierungs-/Lösungs-Konzepte, etc.), die Koordination der Beteiligten (Issues/Aktivitäten, Prioritäten, Termine) und die Leitung von Arbeitssitzungen (intern, extern). Auch die Lösungs-Erstellung ist ein wichtiger Bestandteil Deiner Aufgaben, dies beinhaltet die Klärung von Anforderungen und Rahmenbedingungen, das Einstellen und parametrisieren von OpaccOXAS über OpaccStudio, das Erstellen von technischen Arbeitsaufträgen für Spezialisten (Auswertungen, Scripts, etc.) und die Durchführen von Funktions- und Praxistests bei Kunden (vor Freischaltung/Produktivstart). Auch spezifische Schulung der Anwender und Troubleshooting (auch über Online-Zugang auf die Kundensysteme) gehören zu den Aufgaben.

Arbeiten in einem Unternehmen mit Zukunft

Konzeption, Engineering und Umsetzung aller Opacc-Anwendungen sind vollständig swissmade – und das seit 1988. Damit setzt Opacc voll und ganz auf die Fähigkeiten der Schweizer Ingenieure. Opacc versteht swissmade als Versprechen für Qualität und Innovation für die Opacc-Anwendungen. Dazu gehören OpaccERP, OpaccEnterpriseShop, OpaccEnterpriseCRM und OpaccOXAS. Sie basieren auf einer offenen Software-Architektur und aktuellen Technologien.

Die Kunden können zwischen klassischen On-Premise-Modellen und modernen Cloud-Betriebskonzepten wählen. Nicht zuletzt dank der umfassenden Update-Garantie ist OpaccERP die am häufigsten weiterempfohlene Enterprise-Software im deutschsprachigen Europa. Der Hauptsitz von Opacc befindet sich in Rothenburg-Luzern. Opacc beschäftigt über 150 Mitarbeitende.

Um mit der Aufgabe fachlich und persönlich zu wachsen, bringst Du für die Stelle als Projektleiter/in bei OpaccERP in Münchenstein folgendes mit:

  • Solide Grundausbildung mit Weiterbildung Richtung Informatik oder entsprechendes Studium
  • Technisches Interesse und Verständnis für komplexe Software Anwendungen
  • Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und erledigst Deine Aufgaben gerne beim ersten Mal richtig
  • Gute Kommunikation, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Deine Fachkarriere geht noch schneller, wenn Du einige Jahre Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben mitbringst

Mehr Infos und Bewerbung: www.jobs.opacc.ch.