Die BGW Treuhand AG aus Altstätten informiert!

Sie wollen Ihre Buchhaltung und Lohnabrechnung auslagern, eine Firma gründen oder sind auf der Suche nach einer kompetenten Steuerberatung, die das Beste für Ihre Firma herausholt? Da die unterschiedlichen finanztechnischen und administrativen Bereiche eines jeden Unternehmens mit teils kantonalen Besonderheiten verbunden sind, sollten Sie Ihre Aufgaben einem Treuhandbüro übergeben, das sich mit den neuesten rechtlichen Anforderungen auskennt und Ihnen massgeschneiderte Dienstleistungen zum vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten kann. Um Ihnen die Suche nach einem passenden Treuhänder zu erleichtern, haben die Experten der BGW Treuhand AG nachfolgend eine Checkliste mit allen wichtigen Fragen für Sie zusammengestellt.

1. Qualifikationen der Mitarbeiter der Treuhandfirma

  • Ist der Treuhänder auf Privatpersonen und Freiberufler, auf kleinere, mittlere oder grössere Unternehmen spezialisiert?
  • Ist das Treuhandbüro der Treuhand Suisse, dem Schweizerischen Treuhandverband angeschlossen? Dies stellt sicher, dass es über die notwendigen Kompetenzen und weitreichende Erfahrung verfügt.
  • Welche Dienstleistungen bietet der Treuhänder an? Kann er Ihnen beispielsweise bei der Firmengründung helfen, Sie in Steuerfragen unterstützen, Revisionen durchführen oder zu diversen Themen im Rahmen einer Erbschaft beraten?

2. Software

  • Welche Datenaktualität wünschen Sie sich? Kann das gewählte Treuhandbüro diese zu vernünftigen Konditionen anbieten?
  • Bevorzugen Sie die klassische Buchhaltung oder favorisieren Sie die Online-Buchhaltung? Hat der Treuhänder Ihre Präferenz im Angebot?
  • Falls Sie Ihre Belege selbst vorerfassen: Mit welcher Buchhaltungssoftware arbeiten Sie? Ist diese mit der Software des Treuhandbüros kompatibel?

3. Kosten

Einige Buchhalter, Steuerbüros und Treuhänder berechnen ihre Leistungen nach den erbrachten Arbeitsstunden pro Jahr, andere nach der Anzahl der Belege. Einige Treuhandbüros offerieren Pauschalangebote, in denen die Steuererklärung, die Mehrwertsteuerabrechnung und der Jahresabschluss enthalten sind. Andere wiederum rechnen nach einem vereinbarten Stundensatz ab. Je nach Abrechnungsmodell können die Kosten also erheblich variieren. Damit Sie bei Vergleichen der Angebote herausfinden, welche Offerte am besten zu Ihnen passt, lassen Sie sich Preiszusammensetzung genau erklären!

4. Referenzen

Ein wichtiger Tipp der BGW Treuhand AG lautet: Schauen Sie sich die Referenzen Ihres favorisierten Treuhänders an. Falls Sie online keine finden, fragen Sie gezielt danach!

Alle Treuhandleistungen aus einer kompetenten Hand!

Die Experten der BGW Treuhand AG arbeiten nicht nach starren Systemen, sondern in Teams mit Konzepten, die exakt auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Das tägliche Geschäft der Steuerberater und Finanzfachleute ist es, die zahlreichen steuerrechtlichen Pflichten in der Ostschweiz mit legalen steuersenkenden Massnahmen rechtlich einwandfrei zusammenzubringen. Dabei stehen von der ersten Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Projektabschluss die individuelle Beratung sowie die persönliche, fachkompetente Betreuung jedes einzelnen Kunden im Mittelpunkt.

Dank kontinuierlicher Weiterbildung sind sowohl Einzelpersonen, Freiberufler und Ladenbesitzer als auch KMUs bei der BGW Treuhand AG in Altstätten (SG) in allen steuerlichen Belangen bestens aufgehoben.