Boutique Caner Style: Der Geheimtipp für exklusive Herrenmode

Bei Caner Style an der Hirschmattstrasse 6 in Luzern finden modebewusste Luzerner Herren ausgesuchte Freizeit- und Businessmode. Im Interview erzählt uns Ismail Caner alles über sein exklusives Angebot sowie über seine massgefertigten Anzüge.

MI: Was hat Sie dazu bewegt, mit Caner Style Ihre eigene Boutique zu eröffnen?

IC: Nach meiner Ausbildung als Schuhmacher habe ich über 20 Jahre im Fashion-Bereich gearbeitet, so zum Beispiel bei einem der grössten Herrenausstattern der Zentralschweiz. Mit der Zeit reifte der Entschluss, mich mit einer kleinen, aber feinen Boutique selbstständig zu machen, um auf einer noch persönlicheren Ebene mit meinen Kunden in Kontakt zu kommen und mein Gespür und meine Leidenschaft für Mode auszuleben.

MI: Was erwartet mich bei Caner Style?

IC: In meiner Boutique präsentiere ich Business- sowie Freizeitmode, Accessoires und Schuhe für Herren jedes Alters. Mit meinem Sortiment decke ich einerseits aktuelle Trends ab, führe aber auch viele stil- und zeitlose Klassiker.

MI: Sie gelten als der Luzerner Spezialist für massgefertigte Anzüge. Was ist das Besondere an Ihrer Dienstleistung?

IC: Ich bin ein grosser Fan von massgeschneiderter Kleidung. Ob für eine Hochzeit, einen Businessanlass oder einfach für den Alltag: Mit massgeschneiderten Kleidungsstücken machen Sie einfach immer einen umwerfenden Eindruck, da alles auf den Millimeter genau sitzt und sich perfekt an die Proportionen des Trägers schmiegt. Dafür messe ich den Körper meiner Kunden genau aus und wähle mit ihm gemeinsam Farbe und Stoff aus.

MI: Woher beziehen Sie die Stoffe dafür?

IC: Dafür arbeite ich mit ausgesuchten Partnern aus der ganzen Welt zusammen. Hauptsächlich beziehe ich die Stoffe von den besten Herstellern in Italien und England. Schneidern lasse ich die Kleidungsstücke in einer Manufaktur in Istanbul, wo rund 25 professionelle Massschneider für mich arbeiten. Das besondere an meinen Anzügen ist, dass diese bis zu 50 % leichter sind als herkömmliche Kleidung ab Stange.

MI: Was unterscheidet Caner Style von anderen Herren-Boutiquen?

IC: Als Geschäftsführer und Inhaber bin ich fast immer persönlich vor Ort und berate meine Kunden umfassend und mit viel Herzblut. In Kombination mit meiner jahrelangen Erfahrung, meinem Stilgefühl und meinen grossen Netzwerk weiss ich so nach kurzer Zeit, was meine Kunden brauchen und wollen. Mein oberstes Ziel ist dabei immer, dass sich jeder Mann wohlfühlt und mein Geschäft nicht nur mit toller Kleidung, sondern auch mit einem Lächeln verlässt.