houseware.ch: Visuell und mit leichtem Maus-Click zum Einkaufs-Spass!

Atena – ein in Hochdorf LU domiziliertes Software- und Handelsunternehmen – hat mit www.houseware.ch einen visionären Online-Shop für Haushaltartikel entwickelt und damit ein neues unbeschwertes Einkaufs-Erlebnis geschaffen. Der grosse Unterschied und Vorteil gegenüber anderen Webshops ist die rein visuelle Vorgehensweise, denn es ist keine Eingabe erforderlich. Wie wenn man tatsächlich durch Verkaufsräume mit Produktpräsentation laufen würde, genügt ein Maus-Click auf das ausgewählte Bild. Das vereinfacht die Suche enorm und bereitet erst noch viel Spass.

Im Zentrum zum bereits erfolgreich gestarteten Online-Shop stand eine aktuelle Bestandesaufnahme an der Basis, sprich bei Dutzenden von Frauen. Diese Käuferinnen wurden befragt, wie für Sie ein möglichst einfacher und trotzdem praktischer und vor allem effizienter Webshop auszusehen hätte. Aufgrund dieser Aussagen und Informationen wurde der Online-Shop houseware.ch programmiert. Denn weniger ist oft mehr! Diese Tatsache bestätigt sich gegenüber anderen Webshop-Anbietern, wenn diese auf schwierig zu findende Art und Weise gleich zwei Ziele, nämlich möglichst alles und alles günstig anzubieten, anstreben. Bei houseware.ch findet man pro Rubrik lediglich wenige, jedoch ausgesuchte Produkte. Für Käuferin oder Käufer wird damit der Kaufentscheid merklich vereinfacht. Zudem bedeuten die Slogans pro Artikel ein wichtiges und vielleicht entscheidendes Kaufskriterium.

Rein visuelle Funktion

Das bei anderen Webshops übliche Eingabefeld, bei dem man über die Tastatur einen Produktnamen eingibt, ist bei houseware.ch etwas versteckt (Hinweis kleine Lupe). Hier wird alles sehr einfach visuell über Produkt-Bilder mit dem Finger oder der Maus angewählt.

Umfassende Informationen

Das neue Einkaufen bei houseware.ch liefert auch sämtliche Produktinformationen. Da erscheinen beispielsweise so genannte «Fragebälle» als runde Icons, welche sich in den einzelnen Rubriken befinden. Diese dienen der Kundin oder dem Kunden zur objektiven Erklärung der angewählten Produkte. Beispiel: Welche Pfanne brauche ich?

Des Weiteren wird mit einer entsprechenden Landesflagge der Produktionsstandort des Artikels angegeben. Ohne eine solche Flagge kann vom Produktionsstandort China ausgegangen werden.

Zudem wird mit einem weiteren Icon angezeigt, ob der Artikel auch nach Jahren repariert werden kann. Dies erscheint heute mehr denn je als wichtiges Kriterium, unabhängig von der Höhe der entstehenden Reparaturkosten. Denn zunehmend wollen heute viele Käuferinnen und Käufer Produkte aus ökologischen Gründen reparieren und nicht gleich entsorgen.

Attraktive Dienstleistungen machen den Unterschied

Nach dem Kauf ist vor dem Kauf! Mit dieser Devise stellt houseware.ch auch ein attraktives Dienstleistungsangebot ins Zentrum einer grösstmöglichen Kundenzufriedenheit. So wird ein defektes Produkt innerhalb der ersten drei Tage nach dem Kauf sofort kostenlos ausgetauscht. Innerhalb der gewährten Garantiezeit wird auf Wunsch eine geeignete, adressierte und vorfrankierte Verpackung zugestellt, sodass Kundinnen und Kunden weder die Originalverpackung noch die Quittung oder Rechnung aufbewahren müssen. Sämtliche Geräte und Apparate sind bei houseware.ch registriert, weshalb defekte Produkte an houseware.ch zugestellt werden. Dies im Gegensatz zu Mitbewerbern, welche defekte Produkte dem Hersteller zusenden lassen.

Über houseware.ch

houseware.ch wird von der Atena Distribution AG in Hochdorf LU betrieben. Zu Atena gehören unter anderem der Fotobuchanbieter «PrintMyPhotobook.ch», das Software-Entwicklungsunternehmen «Web & Software sowie die Distributions-Abteilung, welche seit über 10 Jahren erfolgreich Software und DVD an den Schweizer Buch- und Fachhandel vertreibt.

Hier gehts zum Online-Shop