Baustart für neues Industriegebäude

Stans Bei der Ausfahrt Stans Süd tut sich was. Am 1. Dezember 2014 war der Spatenstich. Die Baumaschinen sind aufgefahren, die Aushubarbeiten haben begonnen. Mit dem Start des Neubaus beginnt für Sepp Schnyder, Bauherr und Geschäftsführer der Schnyder Parkett GmbH etwas Grosses: «Die Idee – neben unserem heutigen Standort Riedenmatt 2 selber einen Neubau zu erstellen, war zu Beginn mehr ein Wunschgedanke, nun ist es soweit».

4’000 Quadratmeter Gewerbefläche

Sepp Schnyder bedankte sich bei allen an der Planung und Projektierung beteiligten Personen und Firmen und lobte die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Einen besonderen Dank richtete er an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: «Ohne euch stünden wir heute nicht hier. Ihr habt im Wesentlichen zu diesem zukunftsweisenden Entscheid beigetragen».

Im 50 Meter langen und 15 Meter hohen Industrieneubau ist eine Gewerbefläche von circa 4’000 Quadratmetern geplant, mit 60 Tiefgaragen- und 30 Aussenparklätzen. Ein Teil davon wird die Schnyder Parkett GmbH für sich beanspruchen, der Rest wird vermietet. Noch sind rund 1’500 Quadratmeter zum Mieten frei. Im Frühjahr 2016 soll der Bau bezugsbereit sein.

Foto: Schnyder Parkett GmbH