Mückengitter von JUD, Inwil (LU): Qualität für Ihr Zuhause

Sobald das Land aus dem Winterschlaf erwacht, steigt nicht nur die Laune der meisten Schweizerinnen und Schweizer, sondern auch die Anzahl an Pollen und Mücken, die der Freude an der Natur einen Dämpfer verpassen. Um diese Quälgeister aus dem eigenen Haus fernzuhalten, helfen massgeschneiderte Mücken- und Pollenschutzlösungen der Firma JUD, die sich nicht nur an jedem vorstellbaren Ort montieren lassen, sondern auch noch nahezu unsichtbar sind.

Mückengitter von JUD garantieren erholsamen Schlaf

In warmen Sommernächten bei offenem Fenster zu schlafen ist eine Wohltat. Spätestens aber wenn uns das Surren von Mücken aus dem ohnehin empfindlichen Schlaf reisst, ist der Spass vorüber. Die Lösung sind konventionelle Mückengitter. Dieser Insektenschutz ist jedoch meist unpraktisch, da er deutlich zu sehen ist und messbar weniger Luft in die Wohnung gelangen lässt. Wer nachts gut belüftet schlafen und dennoch nicht zerstochen werden möchte, greift daher zum Insektenschutz der Firma JUD aus Inwil (LU).

Das Unternehmen verarbeitet Mückenschutzgitter des Traditionsherstellers Neher und kann dabei auf das patentierte Transpatec-Gewebe zurückgreifen. Die Fäden dieses speziellen Gewebes sind lediglich 0,13 Millimeter dick und haben damit in etwa den Durchmesser von Spinnenseide. Dank einer ebenfalls revolutionären Webtechnik bleiben die Mückenschutzgitter der Firma aus dem Kanton Luzern nahezu unsichtbar.

Mehr Luft weniger Pollen

Eigentlich freuen sich doch alle auf die warme Jahreszeit, wenn die Tage länger werden und die Landschaft in voller Blüte steht. Alle? Nein, denn vor allem Allergiker haben dann mit Pollen von Birken und Gräsern zu kämpfen. Wie wäre es, wenn man mit Hilfe von Insektengittern auch den Pollen den Garaus machen und diese aus den eigenen vier Wänden fernhalten könnte? Genau das gewährleisten die massgenauen Produkte der Firma JUD aus Inwil im Kanton Luzern. Denn obwohl die Gewebe aufgrund der minimierten Verwirbelungseffekte über einen 140 Prozent besseren Luftdurchlass verfügen, bleiben gut 99 Prozent aller Pollen draussen. Erholsames leben, arbeiten und schlafen ist also garantiert.

Langlebiger High-Tech-Insektenschutz

Das Gewebe ist aber nicht nur auf Pollen- und Insektenschutz ausgelegt, sondern auch auf absolute Langlebigkeit. Seine besondere Widerstandskraft hat das Transpatec-Gewebe einem High-Tech-Faden zu verdanken, den die Firma Neher selbst entwickelt hat. Diese Fäden sind dafür verantwortlich, dass die massgeschneiderten Lösungen aus dem Hause JUD eine ausserordentliche Stabilität, Reissfestigkeit und Witterungsbeständigkeit vorzuweisen haben, die durch unabhängige Prüfungen nach DIN EN ISO 13934-1 bestätigt wurde.

Massgeschneiderte Lösungen aus Luzern

Der Einbau der Lösungen von JUD ist dabei aber nicht nur auf standardisierte Fenster und Türen beschränkt, sondern dehnt sich auch auf Lichtschächte, Rundfenster, Rollos, Katzenklappen und Dachfenster aus. Besonders stark genutzte Fenster, deren Nutzen durch ein fest montiertes Mückengitter eingeschränkt werden würde, können mit einer drehbaren Lösung versehen werden. Wenn Sie Fragen zum Einbau der Produkte haben oder individuelle Ratschläge zu Themen wie der Einbausituation, den Massen oder der Funktion benötigen, steht Ihnen das JUD-Team gerne beratend zur Seite.

Jetzt Kontakt mit JUD aufnehmen