online-werbung.ch | Samstag, 25.03.17 |
werbung

Spiele-Tipps für die Ferien

Die besten Spiele für die Sommerferien

Juhuuu, endlich Sommerferien! Die kommenden Wochen eignen sich aber nicht nur zum Sonnen, Baden und Verreisen: Jetzt haben wir endlich Zeit neue, tolle Spiele zu entdecken oder bewährte Spiele-Klassiker wieder aufleben zu lassen. Von beliebten Gesellschaftsspielen, über spannende Brettspiele bis hin zu amüsanten Kartenspielen haben wir für euch eine abwechslungsreiche Auswahl für jede Gelegenheit zusammengestellt.

Kurzweilige Kartenspiele für den langen Stau vor dem Gotthard

Eine Autofahrt in den Süden ist vor allem eines: Nervig! Das stundenlange Stillsitzen ist eine Geduldsprobe für zappelige Kinder und lange Staus und Wartezeiten schlagen auf die Stimmung. Das muss nicht sein! Ein lustiges Kartenspiel sorgt für Abwechslung und sofortige gute Laune. Und da es im Auto eher eng ist, heisst das Motto: Je simpler und je einfacher das Spiel, desto besser. Dann kann nämlich sogar der Fahrer mitspielen.

HeidelBaerWie wäre es zum Beispiel mit dem Kartenspiel HeidelBär? Bei diesem Spiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren braucht es kein Zubehör, ausser der dazugehörigen Karten und einer grossen Portion an Rate-Lust. Bei diesem tollen Kartenspiel geht es darum, einen Begriff zu erraten, in den sich das Wort „Bär“ eingeschlichen hat. Tönt etwas simpel? Ist es auch! Aber der Spass dabei ist maximal.


Spannende Spiele-Klassiker für lauschige Abende auf dem Balkon

Ob in den Ferien oder zu Hause: Sommerabende auf dem Balkon sind toll. Noch toller werden sie allerdings mit einem spannenden Spiel. Für das kleine Balkontischchen eignet sich ein Spiel, welches ohne viel Zubehör auskommt. Die Kinder schlafen im Nebenraum? Dann am besten auch ein Spiel, bei dem nicht zu viel geredet werden muss.

AbaloneWie wäre es mit dem Spiele-Klassiker Abalone? Das spannende Taktikspiel erinnert an einen Sumo-Kampf: Mittels rollen der eigenen Kugeln müssen 6 der gegnerischen Kugeln aus dem Spielfeld geschoben werden. Dieses simple Spiel für zwei Spieler ab 7 Jahren hat leicht verständliche Spielregeln, kann auch bei Kerzenlicht gespielt werden und macht regelrecht süchtig!


Lustige Brettspiele für verregnete Tage

Es ist leider so. Auch in den Sommerferien kann es regnen. Manchmal sogar tagelang. Solche Wetterlagen sind vor allem für Familien mit jüngeren Kindern, die sich noch nicht lange alleine beschäftigen können, kritisch. Also schnell ein Spiel auspacken, welches die Kleinen ablenkt und von dummen Ideen abhält.

Da_ist_der_Wurm_drin„Da ist der Wurm drin“ ist ein gewitztes Würfel- und Beobachtungs-Spiel für 2-4 Spieler, welches Kinder schon ab 4 Jahren spielen können. Auf einer Buddelrallye durch den dreilagigen Spielplan lernen Kinder auf spielerische Weise Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen und erleben so viele Überraschungs- und Bestätigungsmomente. Auch Eltern spielen begeistert mit und haben Freude an diesem lehrreichen und liebevoll gestalteten Spiel.


Clevere Ratespiele gegen Langweile in der Badi oder am Meer

Ein Tag in der Badi oder am Meer ist herrlich. Das Planschen und Sönnele macht Spass und sorgt automatisch für gute Laune und Beschäftigung. Aber um die grosse Mittagshitze und nach dem Essen sollte man sich besser im Schatten aufhalten. Bevor dabei die grosse Langeweile aufkommt, sorgt ein spannendes Spiel für Spass und Spannung.

ABC_SRF_3Ein spannendes Wissensspiel, welches ohne viel Zubehör auskommt, eignet sich perfekt für einen solchen Anlass. Wie zum Beispiel das aus dem Radio bekannte Spiel „ABC DRS 3“ für 2-12 Spieler ab 12 Jahren. Dabei müssen innert 45 Sekunden möglichst viele Wörter zu einem vorgegebenen Buchstaben gefunden wird. Das trainiert die grauen Zellen und bewahrt vor dem berühmten Mittags-Tief.


Aktives Gesellschaftsspiel für die Gartenparty

Ob zu Hause oder im Ferienhaus: Zeit im Garten zu verbringen ist wunderschön. Doch hier kann man nicht nur relaxen, sondern auch wunderbar Spiele spielen. Im Garten hat es meist viel Platz: Perfekt für ein Spiel bei dem viele Mitspieler mitmachen können. Perfekt dafür eignet sich Activity.

ActivityWie der Name schon sagt ist hier Aktivität gefragt: Ein Begriff muss je nach dem entweder mit Worten erklärt, pantomimisch dargestellt oder gezeichnet werden. Das garantiert stundenlangen Spass und viel gute Laune. Das Spiel kann von bis zu 16 Spielern ab 12 Jahren gleichzeitig gespielt werden und eignet sich so perfekt für die Gartenparty mit den Nachbarn.


All diese Spiele und noch viele weitere können auf www.brettspiel.ch, dem Webshop vom Bitli’s Music & Game Shop innert kürzester Lieferfrist nach Hause bestellt werden.

Viel Spass beim Spielen und schöne Sommerferien!

Kommentare

Kommente

Werbung

Ähnliche Beiträge